Richard Hecker neuer 2. Vorsitzender

Richard HeckerMartin Scherer aus Vorstand verabschiedet

Die Jahreshauptversammlung der St. Antonius-Schützenbruderschaft Windhausen e.V. fand am 24. Januar 2010 in der Dorfschänke Windhausen statt. Zahlreiche Mitglieder, darunter überraschend viele junge Schützenbrüder, waren erschienen. Nach den Berichten von Schriftführer Willi Pütter und Kassierer Michael Heinze, welche durchweg eine positive Entwicklung beschienen, standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Vier Vorstandsmitglieder standen turnusmäßig zur Wahl. Christoph Rauterkus, Guido Springob, Meinolf Springob und Daniel Zacker stellten sich erneut zur Wahl und wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Vorstandsmitglieder gewählt

von links: Harald Schöne, Meinolf Springob, Daniel Zacker, Georg Rauterkus, Richard Hecker, Christoph Rauterkus und Guido Springob

Georg verabschiedet Martin Der 2. Vorsitzende Martin Scherer trat aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurück. Als Nachfolger stellte sich Richard Hecker zur Verfügung und er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Auch hier war schnell ein Nachfolger für Richard gefunden. Harald Schöne, amtierender König, erklärte sich spontan bereit im Schützenvorstand mitzuarbeiten. Auch seine Wahl erfolgte einstimmig.

Im Anschluss an die Wahlen bedankte sich der 1. Vorsitzende Georg Rauterkus bei Martin Scherer im Namen des Vorstandes und der Mitglieder für seine vertrauensvolle und engagierte elfjährige Vorstandsarbeit, insbesondere bei der Vorbereitung des Jubiläumsschützenfestes und der Erstellung der Chronik. Als Dank überreichte er ihm ein sehr persönliches Fotoalbum mit Aufnahmen aus seiner langjährigen Tätigkeit.

Auf Vorschlag der Versammlung wurden 2 Vereinsmitglieder (Marcel Zacker und Felix Heinze) bestimmt, die die Gruppe der jungen Schützenbrüder im Vorstand vertreten sollen.

Jugendliche auf Jahreshauptversammlung

Autor: root -- 11.03.2011; 11:33:35 Uhr