Tagesfahrt nach Xanthen

Mittagessen in XanthenSchützenvorstand besucht Ruhrgebiet

Am 24. April trafen sich die Vorstandsmitglieder der Bruderschaft zu einer Tagesfahrt nach Xanthen. Unser erste Halt führte uns zum Regionalverband Ruhr in Essen (ehemalige Wirkungsstätte von Schriftführer Willi Pütter). Dort konnten wir einen sehr informativen Film über das Ruhrgebiet anschauen. Nach ein paar weiteren Infos duch unseren Reiseführer ging es weiter zum " Tetraeder ". Das Tetraeder in Bottrop bietet einen phantastischen Blick über das Ruhrgebiet. 60 Meter oberhalb der Halde leuchtet das Tetraeder auch Nachts aus der Ferne. Der höchste Aussichtspunkt - 42 Meter über dem Haldengipfel – hängt auch noch bewusst "schräg".Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Fernsicht über das Ruhrgebiet genießen.
Kurze Zeit später ging es weiter nach Xanthen, wo bei einem gemeinsamen Mittagessen ausreichend Zeit zur Unterhaltung war. Im Anschluß an die Mittagspause haben wir Xanthen in einer Stadtführung näher kennen gelernt, bzw. bei strahlendem Sonnenschein in Biergärten oder Cafe's den Frühling genossen.
Nach der Heimfahrt wurde im Vereinslokal Dorfschänke noch ein wenig gefeiert.

Ein besonderer Dank geht an Willi Pütter, der einen tollen Tagesausflug vorbereitet hat.

Autor: root -- 11.03.2011; 11:35:43 Uhr