Harald Schöne regiert in Windhausen

König 2010 Dieter PachutzkiNeuer König ist wie sein Vorgänger Mitglied im Motorradclub

Harald Schöne ist neuer König in Windhausen. Mit dem 73. Schuss holte Harald den Vogel aus dem Kugelfang.

Gemeinsam mit seinen Freunden Dieter Pachutzki und Valentin Schulte, alle drei Mitglieder der Motorradfreunde Windhausen, versuchte er Nachfolger ihres Clubkollegen Franky zu werden. Nach den Ehrenschüssen ging es gleich richtig spannend zur Sache, Valentin holte gleich mit seinem ersten Schuss fast den ganzen Vogel aus dem Kasten.

ValentinHarald
Mit dem 73. Schuss konnte sich der 48-jährige Maler schließlich gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Bärbel und ihren Söhnen Dominik und Lukas freute sich der neue Schützenkönig über den gelungenen Treffer. Am Sonntag gab es dann beim Schützenhochamt eine Premiere. Harald, der auch im Kirchenvorstand mitwirkt und Kommunionhelfer ist, teilte den Schützen die hl. Kommunion aus. Am Nachmittag präsentierte sich das stolze Paar den zahlreichen Zuschauern beim Festzug durchs Dorf.

Autor: root -- 26.09.2010; 17:02:09 Uhr