Schützenverein auch im Karneval aktiv

Wagenbauen2009_ts

Vorstand besucht Wagenbauer

Am 6. Februar besuchte eine kleine Gruppe des Vorstandes der St. Antonius Schützenbruderschaft Windhausen e.V. die Windhauser Wagenbauer in Attendorn. Im Gepäck hatten sie für die Aktiven natürlich etwas zur Stärkung mitgebracht. Auch ohne eigenen Karnevalsverein beteiligen sich die Windhauser seit Jahren aktiv am Karnevalsgeschehen rund um Attendorn. Allen voran, Friedhelm Schwarte, der erst kürzlich zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Der Verein bedankt sich bei allen Aktiven, die bei dem Bau des Wagens mitgeholfen haben.

Neben dem Wagenbauen gibt es in Windhausen auch noch den traditionellen Rosenmontagsball in der Schützenhalle. Hier präsentieren sich heimische Tanzgruppen, Gastredner und Tanzgruppen aus befreundeten Vereinen. Auch in diesem Jahr haben die Organisatoren Friedhelm Schwarte, Christof Springob und Jörg Steinberg wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Reinschauen lohnt!
Wagenbauer 2009
Martin Scherer, Jörg Steinberg, Guido Springob, Georg Rauterkus und Friedhelm Schwarte am Windhauser Wagen

Autor: root -- 10.03.2011; 08:42:29 Uhr