Windhauser feiern bis in die frühen Morgenstunden Karneval

Karneval07Kaffeetanten Stimmungsgaranten in Schützenhalle

Am 19. Februar 2007 fand in der Schützenhalle die traditionelle Karnevalsveranstaltung des Schützenvereines statt. Friedhelm Schwarte, Christof Springob und Detlef Wach hatten wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Neben heimischen Gruppen wie die "Crazy Kids", die "Windhauser Gipfelstürmer", die Frauengemeinschaft und der Showtanzgruppe "Spirit Fingers" begeisterten Garden und Showtanzgruppen aus Finnentrop, Fretter, dem Ihnetal und Lichtringhausen das Publikum.

Kaffeetanten 2007

Uli Selter, der in diesem Jahr gemeinsam mit Peter Höffer als Kaffeeklatschtante auf die Bühne kam, hatte so manches über unser Dorf zu berichten. Friedhelm Schwarte, Michael Hesse, Georg Rauterkus und Herta Becker hatten in den vergangenen Monaten doch so manches Erlebnis, welches noch mal aufgearbeitet werden musste. Auch Wolfgang Mette, der als Frau Alperscheid auftrat, hatte die Lacher auf seiner Seite.

Flashlight 2007Absoluter Höhepunkt des Abends war der Auftritt der "Spirit Fingers" aus Windhausen mit ihrem Showtanz "König der Löwen". Neben tollen Kostümen hatte Jennifer Zacker eine Choreografie geschaffen, die die Halle toben ließ. Nach dem großen Finale feierten noch viele Gäste aus Windhausen und Umgebung bis in die frühen Morgenstunden zu den Klängen der Tanzband "Flashlight" bevor es für die Wagenbauer am Dienstag beim Veilchendienstagzug los ging.

kfd Windhausen

Hier einige Bilder vom Zug:

Gipfelstürmer 2007

Zug 2007