Friedhelm Schwarte und Ingrid Lenninger regieren Windhauser Schützen

König 2011Nach 1978 erneut König in Windhausen

Nach 1978 konnte Friedhelm Schwarte zum zweiten Mal die Königswürde erringen. Gegen seine Mitbewerber Fritz Klunk und Meinolf Springob konnte sich Friedhelm in einem spannenden Schießen mit dem 153 Schuss durchsetzen. Zuvor hatte der Vorjahreskönig Dieter Pachutzki sich noch die Krone sichern können. Das Zepter ging an den amtierenden Kaiser Stefan Rauterkus, den Apfel fegte Hauptmann Kurt Keseberg aus dem Kugelfang. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Ingrid Lenninger aus Attendorn regiert er nun ein Jahr die Windhauser Schützen. Friedhelm ist 65 Jahre alt, pensionierter Rettungsassistent und engagiert sich seit mehr als 50 Jahren im DRK Attendorn. Zu seinen Ehren hatte das DRK eine Fahnenabordnung zum Festzug mitgebracht. Aber auch im Karneval ist Friedhelm aktiv und baut seit vielen Jahren den Windhauser Karnevalswagen. Vor seinem Ausscheiden aus dem Schützenvorstand im Jahre 2009 war Friedhelm fast 30 Jahre als Königsoffizier im Vorstand. Ob er seinen Königsoffizieren ein paar Tipps gegeben hat?

König  2011

Bildergalerie 1Bildergalerie 2Bildergalerie 3Bildergalerie 4