Neuer König wird ermittelt

Schützenfest 2012Nur noch wenige Tage....

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum diesjährigen Schützenfest (16. - 17. Juni) und die üblichen Vorbereitungen sind größtenteils auch schon abgeschlossen.

Los geht es um 9 Uhr mit dem Antreten am Vereinslokal. Nach der Gefallenenehrung am Ehrenmal geht es zum Frühschoppen in die Schützenhalle. In diesem Rahmen findet auch die Ehrung der langjährigen Mitglieder und der Jubelkönigspaare statt.

Um 14.30 Uhr treffen sich die Schützen am Vereinslokal. Dann geht  zur Vogelstange, um dort den Nachfolger von Schützenkönig Friedhelm Schwarte  zu ermitteln. Zurück in der Schützenhalle wird gegen 17:00  Uhr der neue König proklamiert. Es folgen Kindertanz undder Tanz der ehemaligen Könige.

Der Sonntag beginnt um 8.45 Uhr mit dem Antreten am Vereinslokal zum Marsch in die Kirche. An das Schützenhochamt schließt sich um 10:00 Uhr der traditionelle Frühschoppen an. Um 15.30 Uhr findet der Festzug mit dem neuen Königspaar und seinem Hofstaat statt. Nach dem Einmarsch in die Schützenhalle folgen ein Konzert, sowie der Kindertanz und der Fahnenausmarsch. Um 19:00 Uhr beginnt mit Königstanz und Tanz der ehemaligen Könige der Schützenball.

Für die musikalische Unterhaltung sind der Musikzug FFW Iseringhausen, der Tambourcorps Dünschede und der Spielmannszug Listerscheid verantwortlich.

Plakat

Autor: root -- 21.12.2012; 19:25:53 Uhr