Benjamin Theimann ist neuer König

König 16Mit dem 113.  Schuss den letzte Span aus dem Kugelfang gefegt!

Benjamin Theimann und Nadine Beul sind das neue Schützenkönigspaar der St. Antonius-Schützenbruderschaft Windhausen.

In einem spannenden Vogelschießen konnte sich der 22-jährige KFZ-Mechaniker gegen seine vier Mitbewerber Patrick Bender, Marcel Zacker, Kevin Pachutzki und Felix Rauterkus durchsetzen. Die fünf Königsanwärter schenkten sich nichts und zerlegten den Vogel, bis nur noch der Corpus im Kugelfang zurückblieb. Beim 108. Schuss durch Benjamin Theimann ging ein Raunen durch die Menge, denn es ging ein großes Stück Holz zu Boden. Doch ein schmaler Holzspan blieb zurück und die Enttäuschung war Theimann anzusehen.

Um so größer seine Freude, als er dem Ganzen im nächsten Durchgang mit dem 113. Schuss ein Ende bereitete. Mit ihm freute sich seine Königin Nadine Beul. Der neue Schützenkönig ist Mitglied der Feuerwehr und der Motorradfreunde Windhausen. Ein weiteres Hobby ist – wie es sich für einen KFZ-Mechaniker gehört – das „Schrauben“.

Am Sonntagnachmittag präsentierte sich das neue Schützenkönigspaar mit seinem Hofstaat, sowie das amtierende Kaiserpaar Friedhelm Schwarte und Ingrid Lenninger im Festzug.

Quelle: Sauerlandkurier

Autor: mheinze -- 11.02.2017; 13:17:07 Uhr